Chor der Stadtpfarrkirche

Der Chor der Stadtpfarrkirche besteht derzeit aus rund 40 begeisterten Sängerinnen und Sängern aus der Pfarrei Berching und der näheren Umgebung. Gesungen und aufgeführt werden Chorwerke aus verschiedenen Epochen. Zum Repertoire des Chores gehören Orchestermessen der großen Meister, sowie Chorwerke von der Renaissance bis zur Moderne. Ein besonderes Augenmerk liegt in der Aufführung zeitgenössischer Chormusik. Musikalische Vielfalt ist ebenso Ziel der Literaturwahl wie eine überzeugende liturgische Gestaltung der Gottesdienste. Dabei arbeitet der Chor regelmäßig mit namhaften Organisten, Solisten und Instrumentalisten zusammen. Seit 2003 steht der Chor unter der Leitung von Regionalkantor Peter Hummel.

Zum Mitsingen eingeladen sind motivierte Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen!

Chorprobe: Donnerstag von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Kulturhaus „Schranne“ in Berching (nicht in den Schulferien).